Contragic Fine Arts | Ann Schomburg

14.12.13

Hilfe, ich hasse Kunst!

Diskussion am 15.12.2013 im Kasseler Kunstverein

by Kati Liebert

by Kati Liebert

by Kati Liebert

by Gert Hausmann








Freie Liebe, freier Hass,
Gefühlschaos im Whitecube!


http://www.hna.de/nachrichten/kultur/gluecksgefuehlen-ergriffenheit-wut-zuschriften-polemik-kunst-hassen-3270520.html

Die beteiligung beim Zeitungsaufruf war schon einmal genial,
die weitere Post noch besser.

Vorfreude Steigt:

Kaffeklatsch im Kunstverein:


Chris* & Chris** proudly present:Hasse Kunst
Kaffeeklatsch im Kunstverein am 15. Dezember 2013 um 16 Uhr
Thema: „Hilfe, ich hasse Kunst!“
Darf man Kunst hassen? Und das in einer Stadt wie Kassel, deren Selbstbild so eng mit zeitgenössischer Kunst verbunden ist? Eine junge Berliner Journalistin sorgte in diesem Herbst mit der These für Aufsehen, wer die Kunst liebt, müsse sie auch hassen dürfen.
Ist an dieser These etwas dran? Und was bedeutet „Kunst hassen“ eigentlich - ist es eine enttäuschte Liebe?
Und wer liebt die Kunst heute überhaupt noch? Wer liebt die Kunst noch bedingungslos, ganz ohne Ironie, politisches oder finanzielles Kalkül?
Diese Fragen diskutieren Chris & Chris mit Prof. Ernst D. Lantermann (bis vor kurzem Professor für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie an der Uni Kassel)
Eintritt 5 Euro (Kunstvereins­mitglieder gratis)

* Ann-Christin Schomburg, Meisterschülerin der Kunsthochschule Kassel und unvergessenes It-Girl der Kasseler Kunstszene. Ann - startet gerade in der Kunstmetropole Berlin voll durch - glaubt an die Kunst, sie liebt die Kunst und sie lebt für die Kunst: Yeah, Yeah, Yeah!
** Christian Saehrendt, Ex-Künstler, Ex-Berliner und Ex-Romantiker, wurde aus Verzweiflung Kunstkritiker (inzwischen geht es ihm schon wieder etwas besser)